Montag, 1. Oktober 2007

"Ich liebe Dich"

konnte ich meiner Femme fatal immer noch nicht sagen. Nicht, dass es nicht meinen Gefühlen entspräche, ganz im Gegenteil! Bisher habe ich auf DIE Gelegenheit, auf die perfekte Situation gewartet, aber irgendetwas kam immer dazwischen.
Ich habe aber das ungute Gefühl, dass es schon längst überfällig ist, dass wir uns unserer Gefühle gestehen. Ist es den die Aufgabe des Mannes, den ersten Schritt zu tun? Oder sind doch entgegen aller meiner Einschätzungen ihre Gefühle für mich doch nicht so stark, dass es für ein "Ich liebe Dich" von ihr reicht?
Bisher habe ich zweimal, eher zaghaft, mit einem LD unter einer EMail und jetzt gestern in einer SMS versucht, mich vorzutasten. Jeweils keine Reaktion von ihr.
Mann sollte meinen, als Erwachsener hätte man diese Spielchen nicht nötig, weil man ja "offen" darüber sprechen könnte. Offensichtlich kann ich es nicht.
Freitag haben wir unser "3-Monatiges", ich habe bereits angekündigt, dass ich sie gerne schön ausführen möchte. Ich bin wild entschlossen, diesesmal meinen Mann zu stehen und es durchzuziehen.
Wenn es so weit kommt, ich bin gerade mal wieder in einer Krisenstimmung...
die_huepfdohle - 1. Okt, 13:37

*in den Arsch tret* ;-)

AUf ein LD hätte ich auch nicht reagiert - lieb dich hört sich nämlich ganz anders an, als ich liebe dich...
Allerdings hätte ich wohl auch nciht auf das ausgeschriebene reagiert, auch nciht, wenn ich das gleiche fühlen würde - sowas gehört nicht in ne mail oder sms - wenns zum ersten Mal kommt...

Und selbst...wenn sie es noch nicht fühlt - sag es ihr - vielleicht wartet sie ja auch nur darauf!

ing.sid - 1. Okt, 14:10

Bist als Beraterin eingestellt ;-). Ja, eigentlich hast Du vollkommen recht, es gehört sich nicht in eine Mail oder SMS. Wurde mir jedesmal dann klar, wenn ich sie abgeschickt hatte. Also als es zu spät war. Ich benehme mich wie der letzte Trottel...

Würdest Du dich den darüber freuen, oder nur denken: "So ein Depp"?
die_huepfdohle - 1. Okt, 14:14

*g* Aber irgendwie auch süß...
ing.sid - 1. Okt, 14:20

danke, aber bedenke den Altersunterschied, ich 31, sie 26 ... ICH müsste doch die ultimative Erfahrung in Sachen Beziehung haben, die Lage von einem überlegenen Standpunkt aus betrachten, und alles in genau die Richtung lenken können, wie ich es für richtig halte? Und was is? Nix!
die_huepfdohle - 1. Okt, 14:38

Naja, das Alter allein ist ja nicht ausschlaggebend...

Dafür ist die Liebe ja irgendwie viel zu wenig rational.

Ich habe mir übrigens die gleichen Gedanken gemacht: ist es noch zu früh, wenn ich ihm sage, dass ich ihn liebe? Darum hab ich es erstmal nicht gesagt. Ihm ist es rausgerutscht - volltrunken an einem Samtag Abend in der Disco, wo wir uns kennengelernt haben.

Mit meiner jetzigen Weisheit würde ich sagen: raus damit, wenn du es fühlst.
(aber dat hab ich dir ja schon gesagt)
die_huepfdohle - 1. Okt, 21:59

Sorry, hab die Frage überlesen... Ich hätte mich drüber gefreut, auch wenn ich nicht reagiert hätte ;-))
Allerdings - hätt ich vielleicht auch wieder das Grübeln angefangen, weil ich "lieb dich" einfach nicht gefühlvoll genug finde...
ing.sid - 1. Okt, 23:09

hatte die Frage nachträglich noch hinzugefügt, hatte nicht damit gerechnet, dass Du so schnell antworten würdest. Dir an dieser Stelle nochmals vielen Dank für deine Ratschläge! :-).
die_huepfdohle - 1. Okt, 23:15

Puh und ich dachte schon, ich hätte zu schnell gelesen.

Ich lese gerne bei dir und gebe gerne meinen Senf dazu ab ;-) Wahrscheinlich, weil ich selber ständig in Krisenstimmungen bin...

EDIT: ich hab dir ne Einladung geschickt...
ing.sid - 3. Okt, 22:58

Hey, danke:-)
die_huepfdohle - 3. Okt, 23:06

Aber gerne! :-)

ne männliche Sichtweise kann ja nicht schaden ;-)
ing.sid - 3. Okt, 23:39

na, dann hoffe ich, das ich dich nicht enttäusche... ;-)
Sweetielinchen - 3. Okt, 23:36

Immer raus damit

Meinem Freund hab ich es einfach gesagt, weil es raus musste. Er hat sich wahnsinnig gefreut, auch wenn er die Worte noch nicht erwidern konnte. Wobei es bei uns auch mit unserer Geschichte zu tun hat.

Aber ich habe eins in meinen 26 Jahren gelernt, wenn die Gefühle da sind, sollte man nicht sich nicht Gedanken über den richtigen Zeitpunkt machen, sondern einfach zu ihnen stehen.

Wenn es wirklich zwischen euch passt, dann wird das nichts an eurer Beziehung ändern. Das einzige, was du haben musst, ist Verständnis, wenn sie es noch nicht so sagen kann.

*daumendrück*

ing.sid - 3. Okt, 23:57

Hey, danke, vor allem für den letzten Satz!

Habs gestern (oder wars heute morgen?) versucht, ihre Reaktion war so garnicht wie erwartet (was hatte ich eingentlich erwartet?), aber es hat dem Ganzen offensichtlich keinen Abbruch getan. Werde nochmals darüber schlafen, und dann eventuell meine Eindrücke hier veröffentlichen.
Sweetielinchen - 4. Okt, 12:20

Tja, das ist immer das Problem mit der blöden Erwartungshaltung... Ich kenne das. Ich erwarte auch so einiges, kriege das aber meistens auch nicht.

Glaub einfach an dich und es wird werden.
Seemann - 4. Okt, 00:02

weichei

Sweetielinchen - 4. Okt, 12:22

Ich finde nicht, dass es was mit Weichei zu tun hat...

Ganz im Gegenteil, es ist mal beruhigend zu erfahren, dass Männer sich genauso Gedanken machen, wie wir Frauen.
die_huepfdohle - 4. Okt, 12:37

@sweetielinchen: ja, das find ich auch!
ing.sid - 4. Okt, 21:05

@Sweetielinchen und die_hufpdohle: Danke für die moralische Unterstützung :-).

@Seemann: Weichei, vielleicht, aber dann ein GANZ fieses ;-).

Ein "Ich liebe Dich" hat IMHO zwei mögliche Folgen:

1. Die wohl bekannteste: Der Partner freut sich über das Geständnis der tiefen Zuneigung des anderen
2. Die selten gesehene: Der Partner fühlt sich zu irgend etwas verpflichtet und/oder eingeengt.

Gleichzeitig wird der Geständige, solange er es wirklich erst meint, unheimlich verletzlich.
Als "gebranntes Kind" bin ich da etwas vorsichtig geworden, möglicherweise zu vorsichtig.
Sweetielinchen - 4. Okt, 21:45

Ich bin auch ein gebranntes Kind, aber muss man trotzdem die Mauer, die einen umgibt, aufrecht erhalten?
ing.sid - 4. Okt, 21:50

NEIN, natürlich nicht :-). Bin ja gerade fleißig, aber vorsichtig, dabei, Steinchen um Steinchen abzutragen. Vielleicht ist sie ja niedriger, als ich momentan befürchte...
Sweetielinchen - 5. Okt, 09:29

So ist fein... *lob*

User Status

Du bist nicht angemeldet.

ingenious

das wäre ich gerne ...

Aktuelle Beiträge

Ah, die Motivation kannste...
Ah, die Motivation kannste jetzt ganz haben, ich habe...
die_huepfdohle - 2. Sep, 16:20
Das hört sich ja super...
Das hört sich ja super an! Freut mich für euch! :-)
die_huepfdohle - 2. Sep, 16:19
Um...
..zug. Kisten werden gepackt, man trennt sich von alten...
ing.sid - 1. Sep, 23:41
DAS...
ist voll in Ordnung;).
ing.sid - 6. Apr, 10:45
Ich behalt nur ein klitzekleines...
Ich behalt nur ein klitzekleines bisschen für die letzten...
die_huepfdohle - 5. Apr, 21:56

Links

Suche

 

Status

Online seit 6191 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren